Am Anfang eines nachhaltigen Erfolgs steht eine Analyse und eine individuelle Strategie

Ihr Start zum digitalen Erfolg

Die digitale Strategie

Am Anfang stehen Ihre Ziele

Wenn Ihnen ein nachhalter digitaler Erfolg wichtig ist, sollten wir bei dem Wichtigsten anfangen: Definieren Sie Ihre Ziele!
Ob mehr Conversions, mehr Umsatz, bessere Awareness, mehr Likes oder einfach eine Anerkennung Ihrer Zielgruppe als moderne digitale Marke. wenn wir Ihre Ziele gemeinsam definiert haben, kategorisieren wir diese in Macro Ziele (z.B. Mehr Umsatz) und Micro Ziele, welche Sie zum Erfolg bringen (z.B. Mehr Awareness).

Digitale Analyse

Die nächste Phase ist die Analysephase. Wir kennen Ihre Ziele, aber wie können wir diese am besten erreichen? Hier gilt es nun, die wichtigsten IST Kennzahlen (KPI’s) zu erfassen und festzuhalten. Wie steht es um das Following, wie ist die Customer Journey, wo sind die Customer Touchpoints. Zudem muss in einer Benchmarkanalyse ein Vergleich zu den wichtigsten Wettbewerbern hergestellt werden. Möglicherweise können wir noch mehr über Ihre Kunden und deren Beweggründe herausfinden (Sinus und Limbic Types). Dann definieren wir Sollzahlen und kombinieren diese mit unseren Zielen.

Digital Strategie

Nun wissen wir wo wir stehen und haben eine Vorstellung wo es hingehen soll, oder? Noch nicht ganz, dafür ist nun die Strategie zuständig. Hier wenden wir verschiedenste Frameworks an, welche uns bei der Kampagne ein Wegweiser sind. Wir stellen ein digitales Business Model Canva auf und durchleuchten unsere Marken Strategie mit dem Story Brand Script. Nun werfen wir einen Blick auf unsere Ziele und Analysen und überlegen, wie wir diese erreichen können. Eine große Hilfe kann hierbei das Bulls Eye Framework sein, in dem wir alle Instrumente brainstormen und diese dann auf Deckungsgleichheit mit unseren digitalen Zielen überprüfen. Im nächsten Schritt sollten wir die validen Instrumente in ein Inbound Marketing Framework integrieren, um die Kommunikationsstrategie innerhalb der Customer Journey zu individualisieren. Die Fragen Wo? und Wie? sollten nun beantwortet sein.

Umsetzung

Im letzten Schritt steht die Umsetzung. Nun heißt es die ausgewählten Marketing Instrumente zu aktivieren und mit Inhalt zu füllen. Hier gilt es auch stehts die Zahlen im Auge zu behalten, um den maximalen Erfolg sicherzustellen. Mehr über unsere Online Marketing Leistungen finden sie hier.

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